Benny Andersson

Filmstill zu ABBA - The Movie - Fan Event (1977/2023)
ABBA - The Movie - Fan Event (1977/2023) von Lasse Hallström
Film

ABBA: The Movie - Fan Event (1977/2023)

Im Zuge des musikalischen Welterfolgs von ABBA realisierte der schwedische Regisseur Lasse Hallström während er Australien-Tournee der Gruppe diesen Film, der Konzertauftritte der Band down under mit einer Rahmenhandlung verwebt, bei der ein Radiomoderator einem Interview mit den Weltstars nachjagt […]
Kritik

Songs from the Second Floor (OmU)

Roy Andersson nimmt sich Zeit für seine Filme. Im vergangenen Jahr hat der schwedische Regisseur seine Trilogie über das Menschsein mit der Groteske Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach nach 14 Jahren abgeschlossen. Nun liegt auch der Auftakt, Songs from the Second Floor […]