Barney Pilling

Bild zu The White Crow von Ralph Fiennes
The White Crow von Ralph Fiennes - Filmbild 1
Kritik

Nurejew - The White Crow (2018)

Mit „Nurejew – The White Crow“ hat Ralph Fiennes ein vielschichtiges Künstlerportrait über den sowjetischen Star-Tänzer gezeichnet. Er erzählt von dessen eisernem Willen, in Selbstbestimmtheit seiner Berufung nachzugehen, und nimmt sein Engagement in Paris zum Anlass für einen politischen Film.
Filmstill zu The One and Only Ivan (2020) von Thea Sharrock
The One and Only Ivan (2020) von Thea Sharrock
Film

Der einzig wahre Ivan (2020)

Ivan ist ein 180 Kilogramm schwerer Silberrücken-Gorilla, der sich mit dem Elefanten Stella und dem Hund Bob seinen Lebensraum in einer vorstädtischen Shopping Mall teilt. Er hat nur wenige Erinnerungen an den Dschungel, in dem er gefangen genommen wurde, aber als das Elefantenbaby Ruby ankommt […]