Barbara Romaner

Filmstill zu Me, We (2020)
Me, We (2020) von David Clay Diaz
Kritik

Me, We (2020)

Wer hilft eigentlich denen, die sich in der Flüchtlingspolitik engagieren, weil sie eben selbst aktiv werden und nicht bloß zusehen wollen? Wo beginnt echte Empathie, und wo enden stupide Vorurteile? David Clay Diaz’ zweiter Langfilm sieht genau hin und liefert bewusst keine einfachen Antworten.
Mahler auf der Couch von Percy und Felix Adlon
Mahler auf der Couch von Percy und Felix Adlon
Kritik

Mahler auf der Couch

Unglaublich, aber wahr: Da schickt der Liebhaber einer verheirateten Frau einen erotischen Brief – und adressiert ihn aus Versehen an den Ehemann. Sigmund Freud lässt grüßen, könnte man sagen. Aber damit würde man der Vielschichtigkeit der verrückten Ehe zwischen Alma und Gustav Mahler und dem […]