August Schellenberg

Kritik

Black Robe - Am Fluss der Irokesen

Nach dem Erfolg mit Miss Daisy und ihr Chauffeur konnte sich Bruce Beresford aussuchen, welche Projekte er als nächstes angehen wollte. Er entschied sich für eine kleine kanadisch-australische Produktion, die auf dem Buch von Brian Moore basiert, der auch das Drehbuch zu Black Robe – Am Fluss der […]
The New World von Terrence Malick: Pocahontas (Q’Orianka Kilcher)
The New World von Terrence Malick: Pocahontas (Q’Orianka Kilcher)
Kritik

The New World

Terrence Malick zählt zu den ganz großen Regisseuren Hollywoods und zu den Menschen, die doch kaum einer kennt. Der Grund dafür ist einfach: Zum ersten hat der mittlerweile 63-jährige gerade mal 4 Filme gedreht, von denen zwei zudem aus den Siebzigern stammen ( Badlands und Days of Heaven). Und zum […]