Arnold Bucher

Kritik

Cargo - Da draußen bist du allein

Einen Science Fiction Film aus dem deutschsprachigen Raum gab es schon lange nicht mehr. Dem Rezensenten fällt da spontan nur Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein aus den 1990ern ein. Emmerichs Moon 44 ist auch schon ein paar Jahre alt. Bullys (T)Raumschiff gab es dann ja auch noch, fast vergessen […]
Polder - Tokyo Heidi von Julian M. Grünthal und Samuel Schwarz
Polder - Tokyo Heidi von Julian M. Grünthal und Samuel Schwarz
Kritik

Polder - Tokyo Heidi

Wer im Lexikon nachblättert, was das Wort “Polder” bedeutet, wird erstaunt sein: “Polder werden niedrig gelegene, eingedeichte Geländeteile genannt, die sich in der Regel in unmittelbarer Nähe zu Gewässern befinden.” Aha. “Im Hochwasserschutz werden so genannte Polder häufig eingesetzt”, steht da […]