Arapd Bondy

88 - Pilgern auf japanisch von Gerald Koll
88 - Pilgern auf japanisch von Gerald Koll
Kritik

88 - Pilgern auf japanisch

Seit Hape Kerkelings millionenfach verkauftem Buch Ich bin dann mal weg, dessen Verfilmung unlängst angekündigt wurde, und Saint-Jacques sind Pilgertouren voll in. Und das – so muss man befürchten – wird auch noch eine Weile so bleiben, bis auch dieser Trend wieder durch einen neuen abgelöst wurde […]
Süßes Gift von Peter Heller
Süßes Gift von Peter Heller
Kritik

Süßes Gift

In manchen afrikanischen Dörfern sind die Menschen daran gewöhnt, dass das Essen vom Himmel fällt. Dürreperioden lassen nicht nur traditionell nomadische Hirtenvölker hungern, die Erträge afrikanischer Bauern sind insgesamt zu gering, um die Bevölkerung zu ernähren. Also werfen Hilfsorganisationen […]