Annette Dorn

Filmstill zu Pappa ante Portas (1991) von Vicco von Bülow, Renate Westphal-Lorenz
Pappa ante Portas (1991) von Vicco von Bülow, Renate Westphal-Lorenz
Film

Pappa ante Portas (1991)

Loriots zweiter Kinofilm: Heinrich Lohse, Abteilungsleiter der Deutschen Rohrwerke, beendet sein mit preußischer Präzision geführtes Berufsleben, um die freigesetzten Organisationskapazitäten nun ganz dem familiären Haushalt zu widmen. Gattin Renate allerdings zeigt sich wenig erfreut, und […]
Kritik

Theo gegen den Rest der Welt

Dieses rasante Roadmovie, das seinerzeit einige Schwierigkeiten hatte, überhaupt einen Verleih zu finden, entpuppte sich als Renner an den Kinokassen und wurde als erfolgreichster Film des Jahres 1980 mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnet. Regisseur Peter F. Bringmann, der bereits 1976 den […]