Anna Schudt

Filmstill zu In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
Kritik

In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020)

Kida Khodr Ramadan ist auf böse Buben abonniert. In seinem Regiedebüt spielt er ebenfalls einen, der so böse allerdings gar nicht ist. Unverhofft zum Vater geworden, durchlebt er turbulente Tage mit seiner Tochter.
Winterreise von Hans Steinbichler
Winterreise von Hans Steinbichler
Kritik

Winterreise (2006)

Dieser Mann ist eine Urgewalt, ein tösendes Ungetüm, ein Mann aus einer anderen Zeit: Franz Brenninger (Josef Bierbichler) ist Kaufmann und wieder einmal pleite. Nun flippt er aus und verflucht mit harschen Wortkaskaden die ganze Welt: Autofahrer, die permanent die linke Spur belagern, die Bank, die […]