Andreas Günther

Suffragette - Taten statt Worte von Sarah Gavron
Suffragette - Taten statt Worte von Sarah Gavron
Kritik

Suffragette - Taten statt Worte (2015)

„Wie würde das Leben unserer Tochter aussehen?“ fragt Maud Watts (Carey Mulligan) ihren Mann in Anspielung auf das gemeinsame Kind, das nie das Licht der Welt erblickte. „So wie deins“, entgegnet Sonny Watts (Ben Whishaw) knapp. Eine solche Antwort zu akzeptieren, fällt Maud zunehmend schwer, je […]
Deadpool von Tim MIller
Deadpool von Tim MIller
Kritik

Deadpool (2016)

Technisch gesehen sei das ja Mord, kommentiert Wade Wilson (Ryan Reynolds) ein eingefrorenes Szenenbild, in dem er als Superheld Deadpool auf hochgereckten, bluttriefenden Schwertern einen bulligen Mann aufgespießt hält. Mord? Eher liegt Selbstverteidigung vor. Hier wie anderswo übertreibt der […]