Andreas Günther

London Has Fallen von Babak Najafi
London Has Fallen von Babak Najafi
Kritik

London Has Fallen (2016)

Als besonders wählerischer Regisseur ist Antoine Fuqua bisher eigentlich nicht aufgefallen. Zwar brachte sein Training Day Denzel Washington den Hauptrollen-Oscar, doch auf sein Konto gehen auch platt-patriotische Ballerspektakel wie Tränen der Sonne und Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr. Dass […]
Suffragette - Taten statt Worte von Sarah Gavron
Suffragette - Taten statt Worte von Sarah Gavron
Kritik

Suffragette - Taten statt Worte (2015)

„Wie würde das Leben unserer Tochter aussehen?“ fragt Maud Watts (Carey Mulligan) ihren Mann in Anspielung auf das gemeinsame Kind, das nie das Licht der Welt erblickte. „So wie deins“, entgegnet Sonny Watts (Ben Whishaw) knapp. Eine solche Antwort zu akzeptieren, fällt Maud zunehmend schwer, je […]