Andreas Demmer

Schwarzer Markt der Liebe von Ernst Hofbauer
Schwarzer Markt der Liebe von Ernst Hofbauer
Kritik

Schwarzer Markt der Liebe

Regisseur Ernst Hofbauer wird den meisten als Spielleiter zahlloser Schulmädchenreport -Teile und anderer Sexfilme der 1970er Jahre bekannt sein, wenn sie den Namen überhaupt schon einmal gehört haben. Aber bevor der Mann auf den Zug der Freizügigkeit aufsprang, drehte er einige Abenteuerfilme [...]
Kritik

Voodoo Passion – Der Ruf der blonden Göttin (Goya Collection)

Vielfilmer Jess Franco, der am 2. April dieses Jahres im Alter von 82 Jahren starb, gehörte außerhalb Spaniens lange Zeit zu den verpönten Regisseuren. Erst spät wurde ihm zumindest in Frankreich die Ehre erwiesen, als die Cinémathèque française 2008 eine große Werkschau zeigte. 2009 erhielt er [...]