Andrea Schumacher

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse von Helge Schneider
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse von Helge Schneider
Kritik

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

“Roy Schneider weiß übrigens nicht, dass er von seinen Kollegen 00 genannt wird. Die spielen damit auf einen Film an, den es mal gegeben hat: 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter. Das ist so ein alberner Film, der aufgrund seiner Figur gedreht wurde. Da reagiert er ziemlich allergisch drauf, denn er […]
Schmitke von Štěpán Altrichter
Schmitke von Štěpán Altrichter
Kritik

Schmitke

Julius Schmitke (Peter Kurth) träumt vom Wald. Manchmal weiß er nicht, ob ihm wirklich etwas am Erwachen liegt: Am Tage ist er ein in die Jahre gekommener, etwas spießiger und von seinen Mitmenschen genervter Windkraft-Ingenieur. Des Nachts suchen ihn Visionen des düsteren Forsts heim, um den sich […]