Andrea Sawatzki

Bild zu Zoros Solo von Martin Busker
Zoros Solo von Martin Busker - Filmbild 1
Kritik

Zoros Solo (2019)

Ein 13-jähriger geflüchteter Afghane, der in der schwäbischen Provinz in einen christlichen Knabenchor eintritt – das klingt wie die nächste Wohlfühl-Culture-Clash-Komödie. Doch Regisseur und Co-Autor Martin Busker macht einiges anders.
Filmstill zu Help, I Shrunk My Friends (2021) von Granz Henman
Help, I Shrunk My Friends (2021) von Granz Henman
Film

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft (2021)

Felix und seine Freunde müssen wieder ihre Schule verteidigen, doch dieses Mal schickt sie das Abenteuer auf eine ganz besondere Klassenfahrt. Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix’ Gang: Sie glauben […]