Andrea Roggon

Soy Libre - Ich bin frei von Andrea Roggon
Soy Libre - Ich bin frei von Andrea Roggon
Kritik

Soy libre - Ich bin frei

Havanna, mon amour – so oder so ähnlich könnte dieser Film auch heißen. Denn er ist eine Liebeserklärung an eine Stadt und ein Land, das die deutsche Dokumentarfilmerin Andrea Roggon schon seit ihrem 14. Lebensjahr fasziniert. Vielleicht handelt es sich gerade wegen der langjährigen Beziehung um […]
Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort von Andrea Roggon
Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort von Andrea Roggon
Kritik

Mülheim – Texas. Helge Schneider hier und dort

Helge Schneider sitzt in einem dunklen Studio, neben sich eine kleine elektrische Orgel, auf der er herumdudelt; und er wartet auf die Frage der Interviewerin. “Mich interessiert deine Freiheit. Das ist ja etwas, was man nicht mehr viel hat” – darauf Schneider: “Freiheit muss man sich nehmen”, steht […]