Andrea Duro

Juan of the Dead von Alejandro Brugués
Juan of the Dead von Alejandro Brugués
Kritik

Juan Of The Dead (2011)

Ein kubanischer Horrorfilm – das allein wirkt schon wie ein rechtes Alleinstellungsmerkmal, ist doch damit ein weiterer dunkler Fleck auf der Landkarte dieses Genrekinos hell erleuchtet (nachdem man gerade erst mit Rabies auch Israel hatte aufblinken sehen). Besser noch: Juan de los Muertos […]
Drei Meter über dem Himmel von Fernando González Molina
Drei Meter über dem Himmel von Fernando González Molina
Kritik

Drei Meter über dem Himmel (2010)

Mit vier Jahren Verspätung präsentiert Capelight nun den spanischen Kinoerfolg Drei Meter über dem Himmel. Das Rad erfindet diese Teenie-Romanze nicht, und mit zwei Stunden Laufzeit ist er einen Tick zu lang geraten, aber ein bisschen mehr Substanz als üblich ist schon vorhanden, behandelt der Film […]