Andrea Duro

Drei Meter über dem Himmel von Fernando González Molina
Drei Meter über dem Himmel von Fernando González Molina
Kritik

Drei Meter über dem Himmel (2010)

Mit vier Jahren Verspätung präsentiert Capelight nun den spanischen Kinoerfolg Drei Meter über dem Himmel. Das Rad erfindet diese Teenie-Romanze nicht, und mit zwei Stunden Laufzeit ist er einen Tick zu lang geraten, aber ein bisschen mehr Substanz als üblich ist schon vorhanden, behandelt der Film […]
Kritik

Ghost Club - Geister auf der Schule

Nicht jeder Geist ist gruselig. Aber amüsant können Geister schon sein. Zumindest dann, wenn sie im Mittelpunkt einer Komödie stehen, die amerikanischen Erzählmustern nicht hinterher hechelt, sondern sich auf eigene Stärken besinnt. Diese spanische Produktion gibt nie vor, mehr zu sein, als sie ist […]