André Mergenthaler

Hannah Arendt von Margarethe von Trotta
Hannah Arendt von Margarethe von Trotta
Kritik

Hannah Arendt

Hannah Arendt, die bedeutendste Vertreterin der politischen Theorie des zwanzigsten Jahrhunderts, wurde 1906 in Hannover geboren. Wegen ihrer jüdischen Abstammung wurde sie von den Nazis ausgebürgert und inhaftiert, konnte aber nach Amerika emigrieren. Dort war sie als Dozentin und Journalistin […]
Naked Opera von Angela Christlieb
Naked Opera von Angela Christlieb
Kritik

Naked Opera

Marc Rollinger geht in den Opernhäusern der Welt — im Wiener Opernhaus, im Fenice in Venedig oder in der Deutschen Oper Berlin — ebenso selbstverständlich ein und aus wie in den teuersten und schönsten Grand Hotels. Die Welt des Luxus, der teuren Edelunterkünfte und der exquisiten Flaschen […]