Amine Bouhafa

Filmstill zu The Man Who Sold His Skin (2020) von Kaouther Ben Hania
The Man Who Sold His Skin (2020) von Kaouther Ben Hania
Kritik

Der Mann, der seine Haut verkaufte (2020)

Mit ihrem satirischen Blick auf die Kunstwelt und bissige Vergleiche zwischen westlicher Welt und Nahem Osten konnte sich Kaouther Ben Hania eine Oscar-Nominierung sichern. Doch wird “The Man Who Sold His Skin” der damit einhergehenden Erwartungshaltung gerecht?
Timbuktu von Abderrahmane Sissako
Timbuktu von Abderrahmane Sissako
Kritik

Timbuktu (2013)

Vielleicht ist es ja die Vielfalt an visuellen Eindrücken, denen eifrige Kinogänger ausgesetzt sind, die in ihnen manchmal den Wusch wecken, einfach für eine Weile die Augen zu schließen und einfach nur zu hören. Und manches Mal, das gestehe ich gerne, tue ich das auch für einen kleinen Moment im […]