Amelie Kiefer

Rückenwind von vorn - Bild
Rückenwind von vorn - Bild
Kritik

Rückenwind von vorn (2018)

Die Produktionsfirma heißt “Von Oma gefördert”, gedreht wurde nach Axel Ranischs “Sehr gutem Manifest”. Doch Rückenwind von vorn ist nicht die typische German Mumblecore-mit-Wackelkamera-Komödie. Philipp Eichholtz inszeniert ernsthaft eine 80-Minuten-Momentaufnahme aus dem Leben einer jungen Frau.
3 Zimmer/Küche/Bad von Dietrich Brüggemann
3 Zimmer/Küche/Bad von Dietrich Brüggemann
Kritik

3 Zimmer/Küche/Bad

Ausziehen, einziehen, umziehen. Das Motiv ist von vorneherein klar. Das sagt das Plakat, das sagt der Trailer, das macht der Titel deutlich: Hier geht’s um Wohnungen und das Wechseln von Wohnungen. Und so, wie man aus- und wieder einzieht, wie man seine Bleibe wechselt, so wechselt man auch seine […]