Alissa Wilms

Totem von Jessica Krummacher
Totem von Jessica Krummacher
Kritik

Totem

Man muss schon etwas höher greifen, um die Stimmung von Jessica Krummachers Debütfilm Totem zu beschreiben. Deshalb sollten wir gleich zu Beginn der Rezension Schiller zu Rate ziehen: “Abend ward‘s und wurde Morgen / Nimmer, nimmer stand ich still / Aber immer blieb‘s verborgen / Was ich suche, was […]
Von Mädchen und Pferden von Monika Treut
Von Mädchen und Pferden von Monika Treut
Kritik

Von Mädchen und Pferden (2014)

Monika Treut, bekannt für ihre avantgardistischen Queer-Filme (My Father Is Coming, Die Jungfrauenmaschine) und in ihren frühen Jahren als offensiv-lesbische Filmemacherin berühmt, bleibt auch mit ihrem neusten Spielfilm Von Mädchen und Pferden ihrer Linie treu, wenngleich dieser Film deutlich […]