Aline Küppenheim

Filmstill zu 1976 (2022) von Manuela Martelli
1976 (2022) von Manuela Martelli
Film

1976 (2022)

Die 50-jährige Hausfrau Carmen stammt aus einer bürgerlichen Familie. Im Winter 1976, drei Jahre nachdem Augusto Pinochet durch einen Putsch zum Staatschef Chiles wurde, fährt sie in ihr Sommerhaus, um die Renovierungsarbeiten zu überwachen. Da Carmen über medizinische Kenntnisse verfügt, wird sie […]
Una mujer fantástica - Eine fantastische Frau von Sebastián Lelio
Una mujer fantástica - Eine fantastische Frau von Sebastián Lelio
Kritik

Una mujer fantástica - Eine fantastische Frau (2017)

Vor vier Jahren hatte Regisseur Sebastián Lelio einen dieser unerwarteten kleinen Superhits, die die Berlinale manchmal produziert. Sein Film Gloria schlug ein wie eine Bombe. Jetzt ist er wieder da und hat mit Una mujer fantástica abermals ein intimes Portrait einer Frau mitgebracht, die er stets […]