Aline Küppenheim

Una mujer fantástica - Eine fantastische Frau von Sebastián Lelio
Una mujer fantástica - Eine fantastische Frau von Sebastián Lelio
Kritik

Una mujer fantástica - Eine fantastische Frau (2017)

Vor vier Jahren hatte Regisseur Sebastián Lelio einen dieser unerwarteten kleinen Superhits, die die Berlinale manchmal produziert. Sein Film Gloria schlug ein wie eine Bombe. Jetzt ist er wieder da und hat mit Una mujer fantástica abermals ein intimes Portrait einer Frau mitgebracht, die er stets […]
Machuca, mein Freund - Bild
Machuca, mein Freund - Bild
Kritik

Machuca, mein Freund

Im Jahr 1973 gärt es gewaltig in Santiago de Chile, die Spannung ist mit den Händen zu greifen. Präsident Salvador Allende versucht im Ausland Unterstützung für seine sozialen Reformen zu gewinnen. Das Land selbst ist durch Demonstrationen und Streiks weitgehend lahm gelegt. In dieser explosiven […]