Alice Agneskirchner

Bild zu Lampenfieber von Alice Agneskirchner
Lampenfieber von Alice Agneskirchner - Filmbild 1
Kritik

Lampenfieber (2019)

Bin ich schön? Wie werde ich ein Star? Und hoffentlich holt mich hier bloß keiner raus! Denn ich will tanzen, singen und die Bühne erobern. Mit diesen Gedanken im Kopf kämpfen die jungen Protagonisten in "Lampenfieber" darum, einen Platz im „jungen Ensemble“ des Friedrichstadt-Palastes zu ergattern. [...]
Auf der Jagd - Wem gehört die Natur? von Alice Agneskirchner
Auf der Jagd - Wem gehört die Natur? von Alice Agneskirchner
Kritik

Auf der Jagd - Wem gehört die Natur? (2018)

Um den deutschen Wald und seine Tierwelt ranken sich romantische Vorstellungen, während das Hobby der Jagd beim modernen Menschen in Verruf geraten ist. Die Dokumentarfilmerin Alice Agneskirchner hält solchen Klischees eine Realität entgegen, in der Behörden den Wildbestand in der Natur eindämmen.