Alexandre Charlot

Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene von Eric Valette
Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene von Eric Valette
Kritik

Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene

Mal wieder ein Politthriller, mal wieder aus Frankreich. Ein Genre, das seine Blütezeit bereits in den siebziger Jahren hatte und es trotzdem nach wie vor auf die große Kinoleinwand schafft. Zumindest in Frankreich, wo die filmische Thematisierung politischer Abgründe noch nicht hinter schwedischen […]
Kritik

Boule & Bill - Zwei Freunde Schnief und Schnuff

Verfilmungen populärer Comics nehmen nicht nur in den USA Gestalt an, auch in Frankreich werden immer wieder Klassiker der filmischen Transformation unterzogen. Bei Boule & Bill handelt es sich um die erste Verfilmung des 1959 von Roba gestalteten Comics. Im Unterschied zu anderen Klassikern der […]