Alexander Riedel

Draußen bleiben von Alexander Riedel
Draußen bleiben von Alexander Riedel
Kritik

Draußen bleiben

Dem Thema der Verweigerung, zunächst einmal Schulschwänzern auf der Spur trieb sich der Filmemacher Alexander Riedel in München an geeigneten Orten bei Jugendlichen herum, um sich diesem Phänomen anzunähern. Auf diese Weise lernte er schließlich auch Valentina und Suli kennen, die sich mit der Zeit […]
Morgen das Leben von Alexander Riedel
Morgen das Leben von Alexander Riedel
Kritik

Morgen das Leben

Kann man in der Mitte des Lebens noch einmal etwas ganz Neues anfangen? So wie die Schmetterlinge, die erst zu fliegen beginnen, wenn sie zwei völlig verschiedene Existenzen hinter sich haben – Raupe und Puppe? Ja, man kann. Wie das geht, welche Schwierigkeiten und Freuden damit verbunden sind […]