Alexander Berner

Filmstill zu Trautmann (2018)
Trautmann (2018) von Marcus H. Rosenmüller
Kritik

Trautmann (2018)

Der Name Bernd Trautmann mag in Deutschland vielen unbekannt sein, in England aber genießt er seit den 1950er Jahren einen legendären Ruf. Regisseur Marcus H. Rosenmüller erzählt die unglaubliche Geschichte des Mannes, der als deutscher Kriegsgefangener nach England kam und zum Fußballhelden […]
Ein Hologramm für den König von Tom Tykwer
Ein Hologramm für den König von Tom Tykwer
Kritik

Ein Hologramm für den König (2016)

Bei Literaturverfilmungen wird meist reflexhaft die “Das-Buch-war-aber-besser”-Karte gezückt, was natürlich im Grunde genommen Blödsinn ist, da es sich um zwei grundverschiedene Medien mit völlig unterschiedlichen Funktionsweisen handelt. Bei Ein Hologramm für den König wiederum, der Tom-Tykwer […]