Aleksandar Petrovic

Filmstill zu Fuchs im Bau (2020) von Arman T. Riahi
Fuchs im Bau (2020) von Arman T. Riahi
Kritik

Fuchs im Bau (2020)

Als der Pädagoge Hannes Fuchs eine neue Stelle als Lehrer in einem Gefängnis antritt, betritt er eine Welt, die ihren ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten folgt. Und seine Vorgängerin denkt nicht im Traum daran, ihre Position dort so ohne weiteres aufzugeben. Das ist aber längst nicht das einzige Problem […]
Die Migrantigen von Arman T. Riahi
Die Migrantigen von Arman T. Riahi
Kritik

Die Migrantigen (2017)

Die sogenannten „Multikultikomödien“ sind einer der Kinotrends der vergangenen Jahre und erfreuen sich dabei nicht immer eines makellosen Rufs – erinnert sei hier beispielsweise an die Querelen rund um Simon Verhoevens Willkommen bei den Hartmanns, bei dem beispielsweise auf dem Plakat der Name des […]