Albertine Lastera

Blau ist eine warme Farbe von Abdellatif Kechiche
Blau ist eine warme Farbe von Abdellatif Kechiche
Kritik

Blau ist eine warme Farbe (2012)

Manchmal ist es im Kino wie im Leben — einmal hat man die größten Erwartungen und wird bitter enttäuscht, das andere Mal erwartet man nichts, ist vollkommen ungeschützt, und dann trifft einen die ganz große Liebe. Das widerfährt Adèle in Abdellatif Kechiches Film Blau ist eine warme Farbe und es ist […]
Bild zu L'adieu à la nuit von André Téchiné
L'adieu à la nuit von André Téchiné - Filmbild 1
Kritik

L'adieu à la nuit (2019)

Ein junger Mann kehrt zurück auf das Landgut seiner Großmutter, doch die nächste Reise steht ihm schon bevor — und womöglich wird es seine letzte. Denn er plant, als Kämpfer für den IS nach Syrien zu fahren.