Adam Kurnitz

Film

Bully. Coward. Victim. The Story of Roy Cohn (2019)

Der Dokumentarfilm handelt von dem berüchtigten Anwalt Roy Cohn, der in der McCarthy-Ära vor allem dadurch zu trauriger Berühmtheit gelangte, weil er die staatsanwaltlichen Untersuchungen gegen das Ehepaar Julius and Ethel Rosenberg leitete, die schließlich mit der Todesstrafe für beide wegen des […]
Filmstill zu Boom for Real (2017)
Boom for Real: The Late Teenage Years of Jean-Michel Basquiat (2017) von Sara Driver
Film

Boom for Real: The Late Teenage Years of Jean-Michel Basquiat (2017)

In ihrem Dokumentarfilm folgt Sara Driver den Spuren des Lebens von Jean-Michael Basquiat, bevor dieser berühmt wurde und zeigt, wie New York City seine Kunst und seine gesamte Persönlichkeit später formen sollte.Dafür arbeitet sie eng mit Wegbegleitern, Freunde und Bekannten von Basquiat zusammen — […]