Adam Kurnitz

Filmstill zu Boom for Real (2017)
Boom for Real: The Late Teenage Years of Jean-Michel Basquiat (2017) von Sara Driver
Film

Boom for Real: The Late Teenage Years of Jean-Michel Basquiat (2017)

In ihrem Dokumentarfilm folgt Sara Driver den Spuren des Lebens von Jean-Michael Basquiat, bevor dieser berühmt wurde und zeigt, wie New York City seine Kunst und seine gesamte Persönlichkeit später formen sollte.Dafür arbeitet sie eng mit Wegbegleitern, Freunde und Bekannten von Basquiat zusammen — […]
Gimme Danger von Jim Jarmusch
Gimme Danger von Jim Jarmusch
Kritik

Gimme Danger

Gerade in diesem Jahr, in dem so viele bekannte Musiker sterben, gilt Iggy Pop als einer der großen Überlebenden des Rock’n’Roll-Zirkus. James Osterberg, so sein bürgerlicher Name, wird im nächsten Jahr 70 Jahre alt, hat vieles erlebt und noch mehr überstanden. Er gilt gemeinsam mit seiner Band The […]