Abdellatif Kechiche

Blau ist eine warme Farbe von Abdellatif Kechiche
Blau ist eine warme Farbe von Abdellatif Kechiche
Kritik

Blau ist eine warme Farbe (2012)

Manchmal ist es im Kino wie im Leben — einmal hat man die größten Erwartungen und wird bitter enttäuscht, das andere Mal erwartet man nichts, ist vollkommen ungeschützt, und dann trifft einen die ganz große Liebe. Das widerfährt Adèle in Abdellatif Kechiches Film Blau ist eine warme Farbe und es ist […]
Bild zu Mektoub My Love: Intermezzo von Abdellatif Kechiche
Mektoub My Love: Intermezzo von Abdellatif Kechiche - Filmbild 1
Kritik

Mektoub My Love: Intermezzo (2019)

Das Schicksal, das Abdellatif Kechiche in seinem zweiten Teil der Mektoub-Trilogie beschwört, er scheint es vor allem in den Hintern junger Frauen zu vermuten. Zumindest filmt er diese beständig ab. Wird er sein Schicksal dort finden? Wir meinen: ja.