Die Ironie des Lebens (2023)

Edgar (67) ist der erfolgreichste alte Comedian Deutschlands. Jeden Abend macht er sich auf der Bühne über alles lustig, was ältere Menschen betrifft: gescheiterte Beziehungen, undankbare Kinder, eine nachlassende Libido, die sich rapide verschlechternde Gesundheit, allgemeine Nutzlosigkeit und den nahenden Tod. Doch kaum ist die Show vorbei, bleibt da ein in Wirklichkeit einsamer Mensch zurück, der seine leeren Abende mit Groupies und Alkohol zu füllen versucht. Als er nach 25 Jahren seiner Ex-Frau Eva (65) wieder begegnet,
die unheilbar an Krebs erkrankt ist, beginnen die Beiden sich gegen jede Wahrscheinlichkeit wieder ineinander zu verlieben und Eva entscheidet sich, Edgar auf seiner Comedytour durch Deutschland und Österreich zu begleiten…
(Quelle: FFF Bayern)

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen