Anne-Sophie Mutter - Vivace (2023)

Das Wunderkind wird 60! Im zarten Alter von 13 Jahren wurde Anne-Sophie Mutter von Stardirigent Herbert von Karajan entdeckt. Es folgt eine beispiellose Weltkarriere. Über sich selbst hat sie mal gesagt: „Wenn Sie mich kennenlernen wollen, müssen Sie mich auf der Bühne erleben“. Fragen nach ihrem Privatleben schätzt sie nicht. Wie porträtiert man also eine solche Ausnahmekünstlerin? (Quelle: Filmwelt Verleihagentur)

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

cornelai · 28.06.2023

Ziemlich durchschnittlicher Film, in dem die Mutter sich immer von ihrer Schokoladenseite zeigt und sonst nichts von ihrer musikalischen Genialität hergibt. Es hätte doch mehr überzeugt, wenn sie von ihrer Erziehung erzählt hätte, von ihrer Lust und vielleicht auch Frust am Üben, von der Mühe, die sie sich gemacht hat und die viele andere zum Aufgeben gebracht hätte. Stattdessen viele Passagen in hochgestochenem, aber nicht gutem Englisch, immer darauf bedacht, die Strahlefrau zu geben.
Da hätte man wirklich mehr draus machen können, aber sie wird es genau so und nicht anders gewollt haben, als Marketingunterstützung halt.

Juliane Böttcher · 03.04.2023

Das ist eingroßqrtiger Film, etwas für die Seele, sehr gutes Drehbuch, sich wertschätzende Menschen, tolle Begegnungen, schöne Bilder und wunderbare Musik,
es gefiel mir sehr.