The Makanai: Cooking For The Maiko House (TV-Serie, 2023)

Nach ihrem Schulabschluss verlässt die 16-jährige Kiyo ihre Heimatstadt Aomori und geht mit ihrer Freundin Sumire nach Kyoto, um sich dort ihren Traum zu erfüllen, eine schöne Maiko (Geisha-Lehrling) zu werden. Man sagt ihr jedoch, dass sie dafür nicht geeignet sei. Kiyo ist zunächst untröstlich, doch kurz vor ihrer Rückkehr nach Aomori entdeckt man ihre Kochkünste und stellt sie als Makanai ein – eine Köchin in der Gemeinschaftsunterkunft der Maikos. Ihre Freundin Sumire entwickelt sich unterdessen schnell zu einer schönen Maiko, die sich im Geisha-Viertel von Kyoto einen Namen macht. Und so beginnen die schönen, lustigen und köstlichen Tage einer Makanai und einer Maiko.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Zausel Cat · 13.01.2023

Schon nach der ersten Folge fühlte ich mich in dieser Geschichte zuhause. Irgend etwas vertrautes hatte ich entdeckt. In der 2. Folge dachte an den Japanischen Film " Unsere kleine Schwester" vom Regisseur Koreeda. Ich mag diesem Film. Dann recherchierte ich etwas und siehe da, Koreeda hat auch diese Minserie gemacht. Wunderbar, werde ich mir nich mal ansehen.

Daniel · 19.01.2023

Unsere kleine Schwester habe ich auch gesehen. Generell mag ich japanische Serien. Es gibt wirklich viele sehr gute. The Makanai inkommodiere ohne großes Drama daher und ist eher sehr ruhig, dafür aber bildgewaltig.