Die TV-Tipps für Montag, den 29.08.2022

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
In the Mood for Love - Trailer (deutsch)

Ich Seh, Ich Seh von Veronika Franz und Severin Fiala mit Susanne Wuest, Lukas Schwarz und Elias Schwarz, 23:15 Uhr im MDR

  • Finsterer österreichischer Psychohorror über Zwillingsbrüder, deren Mutter nach einer schweren Gesichtsoperation nicht mehr die Alte zu sein scheint. Ein US-Remake mit Naomi Watts in der Hauptrolle ist bereits in Arbeit.

In the Mood for Love von Wong Kar Wai mit Maggie Cheung, Tony Leung und Ping Kam Siu, 00:40 Uhr auf Arte

  • Wong Kar Wais formvollendetes Meisterwerk erzählt nicht nur eine zutiefst melancholische Liebesgeschichte, sondern erinnert sich auch wehmütig an das Hongkong der frühen 1960er Jahre, als die Stadt wirtschaftlich und gesellschaftlich an einem Wendepunkt stand.
Weitere TV-Tipps für heute:
von Noah Baumbach 20.15 Uhr
One
von Yared Zeleke 0.20 Uhr
ZDF
von Max Zähle 0.50 Uhr
MDR

Meinungen