Petite fleur (2022)

José, von Beruf Comiczeichner, hätte sich wohl nie erträumt, dass er eines Tages Hausmann werden würde. Genau das aber passiert, nachdem er, soeben Vater geworden, in die vielleicht langweiligste Stadt von ganz Frankreich gezogen ist. Kaum dort angekommen, wird er arbeitslos, und seine französische Freundin Lucie übernimmt den Broterwerb. An die alltäglichen Abläufe mit dem Baby gewöhnt José sich allmählich, Routine ist ihm sehr wichtig. Als er eines Tages bei seinem Nachbarn etwas ausleihen will, entpuppt der sich nicht nur als überheblicher Schnösel, sondern auch als passionierter Jazzfan. Als der ekstatisch zur Musik des Jazz-Standards „Petite Fleur“ tanzt, eskaliert der Besuch in einem blutigen Moment. Danach geschieht noch etwas Ungeheuerliches, das José selbst zutiefst überrascht. Und bald ebenfalls Teil seiner Routine wird: Jeden Donnerstag ein kleiner Mord…

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen