Scenes From A Marriage (Miniserie, 2021)

Der schwedische Regisseur Ingmar Bergman feierte mit dem Film „Szenen einer Ehe“ einen seiner größten Erfolge und gewann einen Golden Globe für den besten ausländischen Film. Die fünfteilige TV-Version sorgte in den 1970er-Jahren für leergefegte Straßen in Deutschland. Nun folgt eine moderne Adaption des Klassikers. „Scenes from a Marriage“ ist mit Jessica Chastain und Oscar Isaac hochkarätig besetzt und beleuchtet die ikonische Darstellung von Liebe, Hass, Begehren, Monogamie, Ehe und Scheidung durch die Linse eines zeitgenössischen amerikanischen Paares.  

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Kruderico · 08.10.2021

Man, man, man .... das ist schwere Kost. Ein auch in den Nebenrollen großartig besetztes Ehedrama. Ich konnte diese ganzen Dialoge, die sich ständig wiederholten und doch einer Lösung nicht näherkommend. Sie geht fremd und will die Ehe, diese mental schon verlassen hat, nun auch formal beenden. Er kämpft, ohne zu wissen das er gegen Windmühlen kämpft und schon längst verloren hat. Es ist ein in die Länge gezogene Version von a"A Marriage Story"(Scarlett Johannsen, Adam Driver)...und er ist wie Kaugummi. Mich interessieren einfach die Luxusprobleme eines amerikanischen Oberschichtenpärchens nicht, dazu läuft meine eigene Ehe einfach zu anders ab. Da kann der Cast noch so gut spielen: die Story interessiert mich nicht: Szenen einer Ehe war Siebziger, jetzt ist ed eigentlich anders, zumindest in Deutschland. Fazit: schwer zu ertragende, gut gespielte Kost.