29.06.2019: Im vermeintlichen Paradies

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Beach von Danny Boyle
The Beach von Danny Boyle

Alex Garland — der Regisseur von Ex Machina und Annihilation zeichnet für die Romanvorlage von Danny Boyles The Beach verantwortlich.

Man darf sich also auf Abgründe einstellen, nicht umsonst ließ sich Garland zu seinem Werk von Romanklassikern wie Herz der Finsternis oder Herr der Fliegen inspirieren. Der damalige Titanic-Kassenmagnet Leonardo DiCaprio spielt den Rucksacktouristen Richard, der in Bangkok in das Geheimnis eines völlig abgelegenen Strandes eingeweiht wird. Obwohl er es für sich behalten soll, macht er sich gemeinsam mit einem französischen Paar (Virginie Ledoyen und Guillaume Canet) auf die Reise ins vermeintliche Paradies und trifft dort auf eine Hippie-Kommune unter Anführung von Sal (Tilda Swinton). Immer wieder bedient Danny Boyle in The Beach unsere naive Sehnsucht nach dem Exotischen und spielt mit Postkartenmotiven, die er anschließend mithilfe einer fast schon experimentellen Montagetechnik wieder zerlegt.

The Beach von Danny Boyle mit Leonardo DiCaprio, Virginie Ledoyen und Guillaume Canet, 22:35 Uhr auf RTL II

Weitere TV-Tipps für heute:
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
von Sharon Maguire
20:15 Uhr
ZDFneo
Der Schakal
von Michael Caton-Jones
20:15 Uhr
RTL II
Erin Brockovich
von Steven Soderbergh
20:15 Uhr
Vox
von Lasse Hallström 20:15 Uhr
Tele5
von Brenda Chapman 20:15 Uhr
Sat1
von S.J. Clarkson 20:15 Uhr
ServusTV
One Hour Photo
von Mark Romanek
22:00 Uhr
ServusTV
von Brian De Palma 23:25 Uhr
ZDFneo
von Todd Haynes 00:05 Uhr
MDR

Meinungen