Magie der Wildpferde (2019)

Sie leben wild und haben einen freien Geist: Wildpferde sind auf der ganzen Welt zu Hause. Nur wie lange noch? Weidefl ächen werden rar, ihr natürlicher Lebensraum schwindet. Und der Mensch ist gezwungen einzugreifen, um ihren Fortbestand zu sichern. Doch Zäune und Halfter entsprechen nicht dem inspirierenden Wesen dieser Tiere. Sind also Freiheit und Anpassung wirklich vereinbar? 

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

K.A · 10.11.2022

Ansich okay der Film aber wenn ich mir die Kinder da ansehe die mit den komischen Haaren, dann hat das nichts damit zu tun von „Ahnung“ haben von Mustangs. Sorry. Nach 3 Monaten unterm Sattel schon so eine Strecke reiten! Absolut unverantwortlich dem armen Pferd gegenüber. Wie man ja gesehen hat in der Halle. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Dann das mit Spanien. Also finde das absolut schrecklich! Die achten nicht auf die Pferde, sondern nur auf sich. Dann werden die Haare von den wild Pferden abgeschnitten. Keine Ahnung was ich dazu sagen soll.
Am Anfang war der Film gut wo er noch in der USA gedreht wurde aber dann in Deutschland musste ich mir nur den Kopf schütteln.
Feedback: der Film hat mir eher meine Laune versaut.

Cia · 14.11.2021

Der Film hat mich überhaupt nicht überzeugt. Es war keine Magie der Wildpferde zu sehen sondern nur Quälerei, Stress und nur zugunsten der Menschen. Die Pferde haben Angst, zeigen Panik als sie getrieben wurden. Die Herde von einander getrennt wurden... Die Blicke der Pferde waren nicht schön. Sie zeigten Trauer der Pferde. Das es ist Spanien eine Art fest ist empfinde ich auch als fruchtbar. Nicht nur die getriebenen Wildpferde sondern auch die gerittenen Pferde sahen schlimm aus. Auch der Wanderritt war nicht gut, nicht ohne Grund bekam das Pferd eine Kolik denn es war eine zu hohe Belastung und das nur um selber seinen eigenen Traum nach zu gehen und zu wollen. Wieso müssen Kühe von Pferden getrieben werden. Es ist für die Kühe sowie Pferde ein hoher Stress. Es hat auch nichts mit "sein" zu tun. Immer mussten die sich rechtfertigen das es nicht schön für die Pferde sei aus der Wildnis gerissen zu werden und es Stress sei... Wieso muss man es dann tun. Ein sehr trauriger Film...

Lisa · 02.06.2019

Der film zeigt die Situation der Wildpferde und ist richtig gut er ist auch richtig rührend❤️Er hat mir so gut gefallen 🙈

Melanie · 01.06.2019

Ganz wunderbarer Film...
Absolut sehenswert...

Verena · 01.06.2019

Wir, meine Tochter (7) und ich, fanden den Film wahnsinnig toll und haben ganz viele verschiedene neue Eindrücke mit nach Hause genommen.
Gerade Simone strahlt eine unfassbare positive Lebensfreude aus, die absolut ansteckend wirkt.
Wir haben uns sehr über die gewonnenen Karten hier gefreut und werden den Film sobald er erscheint auf DVD erwerben 🐎🐴🐎

Macht weiter so 👍🏻👍🏻👍🏻 denn sowohl "Aus Liebe zum Mustang" als auch "Magie der Wildpferde" bringen den Zauber dieser wundervollen Tiere rüber und machen auch auf ihr teils leidvolles Leben aufmerksam.

💐💐💐

Anke · 31.05.2019

Für jeden Tierfreund sehenswert 🤩

Julia · 22.04.2019

Ganz besonders!