Western-Buddies

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Butch Cassidy and the Sundance Kid von George Roy Hill
Butch Cassidy and the Sundance Kid von George Roy Hill

Die Eisenbahn hat dem Wilden Westen den Garaus gemacht. Für die Outlaws Butch Cassidy (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford) bleibt nur die Flucht in den Süden.

Im legendären Spätwestern von George Roy Hill machen sich die beiden deswegen auf nach Bolivien, ein Überfall der Union Pacific Overland Flyer beschafft das nötige Reisegeld. In Bolivien versuchen die beiden zunächst ihr Geld auf ehrliche Weise zu verdienen, doch Überfälle bereichern die Haushaltkasse schlicht einfacher. Acht Jahre lang hatte Drehbuchautor William Goldman über die realen Outlaws recherchiert bevor er mit Butch Cassidy and the Sundance Kid einen so ganz anderen, einen gelassenen, humoristischen Western schrieb. Das charismatische Duo im Zentrum unterscheidet sich völlig von den vorherigen harten Westernhelden und begründete schließlich die Tradition des Buddy-Movies.

Butch Cassidy and the Sundance Kid von George Roy Hill mit Robert Redford, Paul Newman und Katharine Ross, 22:00 Uhr auf ServusTV

Weitere TV-Tipps für heute:
One Hour Photo
von Mark Romanek
20:15 Uhr
ServusTV
von Frank Darabont 20:15 Uhr
RTL II
von James Mangold 20:15 Uhr
Pro7
Terminator
von James Cameron
00:00 Uhr
RTL II
von Alan Rickman 00:40 Uhr
HR

Meinungen