17.11.2018: Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Das Dschungelbuch - Bild
Das Dschungelbuch - Bild

Nach all den Live-Action-Neuinterpretationen ist die Gelegenheit perfekt, um sich einmal wieder die Original-Animationsklassiker aus dem Hause Disney zu Gemüte zu führen.

Zum Beispiel Das Dschungelbuch, die Geschichte des kleinen Mowgli (Bruce Reitherman), der im Dschungel von Wölfen aufgezogen wird. Als dort der böse Tiger Shir Khan (George Sanders) auftaucht, beschließt sein Freund Baghira, der Panther (Sebastian Cabot), dass es an der Zeit ist Mowgli zu den Menschen zurückzubringen und gemeinsam mit dem Bären Balu (Phil Harris) machen sie sich auf die Reise. Die freie Adaption von Rudyard Kiplings The Jungle Book war der letzte Disneyfilm, der noch unter der Ägide Walt Disneys entstand, der während der Arbeiten verstarb. Er hatte sich noch dafür eingesetzt den ursprünglich wesentlich näher an der düsteren Vorlage geplanten Film durch fröhlichere Lieder und Änderungen an einigen Figuren aufzupeppen. Balus Song „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ kennt bis heute jedes Kind.

Das Dschungelbuch von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris, Bruce Reitherman und George Sanders, 20:15 Uhr auf Sat1

Weitere TV-Tipps für heute:
von Darren Aronofsky 20:15 Uhr
Pro7
...und dann kam Polly
von John Hamburg
20:15 Uhr
ZDFneo
Heist - Der letzte Coup
von David Mamet
21:35 Uhr
ZDFneo
von Alejandro González Iñárritu 22:00 Uhr
One
von Danny Boyle 21:55 Uhr
Sat1
von Sidney Lumet 22:45 Uhr
RBB
von Christopher Nolan 23:00 Uhr
ZDF
Apocalypto
von Mel Gibson
23:05 Uhr
Pro7
Serenity - Flucht in neue Welten
von Joss Whedon
23:15 Uhr
ZDFneo

Meinungen