07.10.2018: Thanksgiving-Chaos

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Ein Ticket für Zwei - Bild
Ein Ticket für Zwei - Bild

In Deutschland feiern wir heute zwar den Erntedanktag, aber wir wollen das mal nicht so eng sehen und machen uns mit Steve Martin auf den langen Weg zum Thanksgiving-Dinner mit der Familie in Chicago.

Das ist es zumindest, was der Werbefachmann Neal Page (Martin) vor hat. Aber die Probleme fangen schon an, als er versucht im verstopften Manhattan ein Taxi zu ergattern. Dabei trifft er auf den tollpatschig verquatschten, aber herzensguten Vertreter Del Griffith (John Candy), den er auf seiner Reise fortan nicht mehr los wird. Das Flugzeug wird wegen eines Schneesturms umgeleitet, in Wichita, Kansas, gibt es nur noch ein freies Hotelzimmer mit Doppelbett — und damit fangen die Probleme erst an. Mit Ein Ticket für zwei wandte sich Regisseur John Hughes nach zahlreichen Teenagerkomödien à la Pretty In Pink wieder erwachseneren Themen zu und inszenierte einen Film, der mit seinen Plot-Verwicklungen, rasanten Dialogen und dem warmherzigen Unterton auch als Screwball-Komödie zwischen zwei Männern durchgehen würde.

Ein Ticket für zwei von John Hughes mit Steve Martin, John Candy und Kevin Bacon, 20:15 Uhr auf Tele5

Weitere TV-Tipps für heute:
von Peter Berg 20:15 Uhr
Pro7
King Kong
von Peter Jackson
20:15 Uhr
RTL II
Le Train - Nur ein Hauch von Glück
von Pierre Granier-Deferre
20:15 Uhr
Arte
von Susanne Bier 00:05 Uhr
ARD
von Sydney Pollack 03:05 Uhr
Tele 5

Meinungen