Camino a La Paz (2015)

Sebastián hat zwei Leidenschaften: Seine Lieblings-Rockband Vox Dei und seinen in die Jahre gekommenen, von seinem Vater geerbten Peugeot 505. Frisch verheiratet und pleite lässt er sich auf einen Job als Privat-Chauffeur ein. Einer seiner Fahrgäste ist der ältere Moslem Jalil, der ihm ein ungewöhnliches Angebot macht: Sebastián soll Jalil zu seinem Bruder ins 3.000 Kilometer entfernte La Paz fahren – ein Job, den Sebastián wegen der guten Bezahlung nicht ablehnen kann, der ihn allerdings schon bald zur Verzweiflung treibt: Der alte Mann kaut unentwegt Knoblauch, möchte nur arabische Musik hören, und anstatt schnell voranzukommen müssen sie fünf Mal täglich zum Beten anhalten. Jalil hat die Reise bis ins Detail geplant, aber es kommt alles ganz anders.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen