Die Legende vom häßlichen König (2017)

Wer war Yilmaz Güney? War er ein hochtalentierter Regisseur? Ein Revolutionär? Ein Mörder? War er ein Genie oder ein Wahnsinniger? Diese Fragen scheinen für den jungen Regisseur Hüseyin Tabak anfangs nicht antwortbar. Er beabsichtigt einen Dokumentarfilm über das Leben seines Idols, des kurdischen Filmemachers Yilmaz Güney zu drehen, der über siebzehn Jahre im Gefängnis verbrachte — teils als politischer Häftling, aber auch wegen des Mordes an einem Richter. aber auch aufgrund des Mordes an einem Richter. Und dennoch gelang es ihm, 1982 einen Film wie „Yol — Der Weg“ herauszubringen, mit dem er die Goldene Palme in Cannes gewann.

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Salwa Hussein · 05.05.2022

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr dafür den Dokumentarfilm ansehen zu können. Es besteht allerdings online keine Möglichkeit den Film zu streamen. Man kann ihn über Amazon kaufen allerdings nur als DVD und ich besitze keinen DVD Player 😭
Ich schreibe hier in der Hoffnung das man mir vielleicht mitteilt wie ich mir die Doku online ansehen kann.

Liebe Grüße und auf baldige Antwort hoffend
Salwa