Black Box Kino, Düsseldorf

Telefon
0211 / 899-2232
Barrierefrei: teilweise rollstuhlgerechter Zugang

Tickets

Tickets für Black Box Kino, Düsseldorf können Sie nur direkt über das Kino bestellen. Mehr Infos auf der Kinodetailseite.

Bitte beachten Sie: Über diese Kommentarfunktion können keine Tickets bestellt werden.

Meinungen

Gast · 03.02.2009

Die Black Box ist eine geniale Institution, und es ist soweit gekommen, dass ich meinen Heimaturlaub nicht nur versuche, auf Geburtstage und Termine im Freundeskreis abzustimmen, sondern auch auf das einzigartige Filmangebot der Black Box. Damit meine ich speziell die Stummfilme (zuletzt die Eisenstein-Retrospektive und nun die Reihe mit Livemusik), die man anderweitig kaum irgendwo zu sehen bekommt, ja, die auch nur selten auf DVD erhältlich sind.
Die Black Box ist ein kleines Kino mit einer gemütlichen Theater-Atmosphäre; die Sicht ist immer gut, weil man nicht besonders weit von der Leinwand weg sitzen kann, und die Sessel sind so bequem, dass man auch Monumentalepen mit ein bisschen Sitzfleisch locker bewältigt. Einziges Manko: seit die Black Box nicht mehr den Düsseldorfer Filmkunstkinos angehört, ist es schwieriger geworden, sich über das aktuelle Programm zu informieren. Ein regelmäßiges Update der
Homepage täte Not!

Gast · 19.01.2009

Die Black Box ist einfach super. Es gibt wunderbare Filme, die man sonst nicht zu sehen bekommt, alte Filme, Originalfilme, außergewöhnliche Filme.
Bei Stummfilmen gibt es tatsächlich!!! Live Musik, das ist ein unglaubliches Erlebnis. Bei Themenreihen wird eine qualifizierte Einführung gegeben. Besser kanns nicht sein, ich bin außerordentlich zufrieden.
Außerdem fällt mir auf, daß einzelne Bevölkerungsgruppen und Nationalitäten in der Black Box eine
Möglichkeit haben ihre Filme ihren Mitgliedern und der Öffentlichkeit zu präsentieren, das trägt sehr zur Verständigung untereinander bei.
Danke den Mitarbeitern der Black Box für das sehr gute Programmkino.

Leserbewertung

Bitte Sterne wählen.

3.8 von 5 bei 33 Bewertungen
Sterne
Anzahl
5 Sterne13
4 Sterne7
3 Sterne7
2 Sterne3
1 Stern3