Ritterfürst Jaroslaw - Angriff der Barbaren

Im Jahre 1010 wird der Ritterfürst Jaroslaw (Aleksandr Ivashkevich) von seinem Vater nach Rostov geschickt. Hier im Nordosten des Reiches werden die Stämme immer wieder von Barbaren angegriffen, ausgeraubt und als Sklaven verschleppt. Jaroslaw stellt sich dem Kampf zusammen mit seinen Rittern und den Wikinger-Söldnertruppen unter der Führung des Kriegers Harald. Zur Befriedung der Gebiete entwickelt der Fürst einen Plan: An der Wolga soll eine Festung gebaut werden. Dafür braucht er die Hilfe des Clans der Bären und der heidnischen Prinzessin Raida (Svetlana Chuikina).
  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Bert · 16.02.2024

Guter Film mit Schlachtengetümmel, Intrigen und Verhandlungen, nicht fiktiv und das macht den Film so wertvoll. Die Handlung wirkt authentisch, glaubhaft, nichts übertrieben und schon gar nicht kitschig. Gute Herangehensweise, die ich bei vielen patriotischen Hollywood-Streifen sehr
vermisse.