The Ledge - Am Abgrund

Der junge Hotelmanager Gavin (Charlie Hunnam) steht auf dem Sims eines Hochhauses und will seinem Leben ein Ende setzen. Der Polizist Hollis (Terrence Howard) soll ihn davon abbringen sich zu töten. Im Gespräch zwischen den beiden entfaltet sich der Hintergrund des geplanten Suizids. Gavin hat eine Affäre mit seiner Kollegin Shauna. Ihr Ehemann, der tief religiöse Joe (Patrick Wilson), ist den beiden auf die Schliche gekommen und nun soll Gavin für den Ehebruch büßen. Denn springt er nicht Punkt 12 wird Shauna (Liv Tyler) sterben.
  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Andreas · 12.07.2020

Ich war sehr beeindruckt, zeigt der Film doch ein Bild von der Lebensrealität der im Biblebelt lebenden Amerikaner, für die eine andere Sichtweise auf die Welt und den Menschen, als ihre religiös beschränkte, nicht mal Ansatzweise existiert, da sie nicht in ihren Lebensplan passt

katererich · 26.04.2020

Ich bin aufgrund der vielen negativen Kritiken sehr vorurteilsbehaftet an diesen Film herangegangen, hab ihn dann aber als spannendes Kammerspiel empfunden und war tief beeindruckt und nachdenklich. Hier geht es um die Fragen des Lebens, auf die es oft keine eindeutigen Antworten gibt, weil dafür eben verschiedene Betrachtungsweisen existieren.