The Blue Tiger

Mitten in der Großstadt liegt ein alter, verwunschener Botanischer Garten, der wegen eines Neubauprojekts zerstört werden soll. Aber die Kinder Johanka und Matyáš, die im Botanischen Garten leben, wollen ihn mit all seinen Pflanzen und Kleintieren erhalten. Ihnen zu Hilfe eilt ein magischer, blauer Tiger. Zwar wissen die beiden nicht, ob der blaue Tiger tatsächlich echt ist, doch sie spüren, das nur er die Kraft hat, die Zerstörung des Gartens zu verhindern…
  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Martin Zopick · 21.09.2022

Als bei einer Schießerei ihr kleiner Sohn ums Leben kommt, sinnt Gina (Virginia Madsen) auf Rache. Bei ihren Recherchen kommt sie bald mit der japanischen Mafia, der Yakuza in Kontakt. Hier bekämpfen sich zwei Gruppen und wie Gina, vom Tattoo Stecher Henry Dean Stanton erfährt, kämpft der Rote gegen den Blauen Tiger. Der smarte Anführer Seiji (Toru Nakamura) macht sich an Gina ran, nachdem sein brutaler Bruder Gan (Ryo Ishibashi) von ihr ziemlich vermöbelt worden war. Die Polizei macht natürlich auch bei der Mörderhatz mit und der Zuschauer hat einige logische Aussetzer zu verkraften. Das vorhersehbare Ende kommt immerhin mit einem symbolischen Schluss daher. Seiji streckt Gina seine mit Handschellen gefesselten Arme entgegen. Gina zerschießt das Schloss, schenkt ihm die Freiheit aber auch…
Der großartige H.D.S. wie immer kurz aber eindrucksvoll und Virginia Madsens Bruder Michael agiert als Waffenverkäufer.
Mehr auf Treffer aus als auf Tiefgang.