Fundstücke: Fundstücke

zurück zur Übersicht
Fundstücke
David O Russell
David O Russell
David O. Russell hat einen Kurzfilm für Prada gedreht, der diese Woche das Licht der Welt erblickte. Der in schwarzweiß gehaltene Stummfilm Past Forward kann mit einem beachtlichen Ensemble beeindrucken, welches unter anderem Freida Pinto, John Krasinski und Paula Patton beinhaltet.

Christoph Hochhäusler macht sich auf seinem Blog schöne Gedanken über Filmmusik.

Ein nicht ganz ernst gemeinter, aber dennoch verlockender Gedanke via No Film School: Was wäre mit bestimmten Filmen passiert, wenn die Helden bereits Smartphones gehabt hätten?

Vor knapp zwei Wochen schrieb Andreas Köhnemann für uns über diese unterbrechenden Augenblicke in zeitgenössischen Filmen, wie zum Beispiel Mobiltelefone, die allerdings nicht störend sein müssen, sondern essentieller Bestandteil einer intensiven und modernen Wahrnehmung der Welt sein können.

1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.