zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Weitere Kritikerpreise und Nominierungen, Spin-Off-Wahnsinn und ein neues Julie-Delpy-Projekt

Meinungen
Julie Delpy (3)
Julie Delpy (3)
Nach den Gotham Awards und dem National Board of Review vergab gestern der New York Film Critics Circle seine Preise. Als Bester Film wurde der noch kommende La La Land ausgezeichnet, Beste Regie ging an Barry Jenkins für Moonlight und als Beste Hauptdarstellerin wurde Isabelle Huppert für Elle und Alles was kommt ausgewählt und Casey Affleck als Bester Hauptdarsteller für Manchester by the Sea. Alle Gewinner gibt es hier.

Wie jedes Jahr zeichnen sich auch hier wieder einige Favoriten ab, die sich ebenfalls in den Nominierungen zu den Critics’ Choice Awards wiederfinden. So ist La La Land hier ganze 12 Mal vertreten, unter anderem für den Besten Film, Regisseur und seine Hauptdarsteller. Moonlight ist zehnmal nominiert, ebenso wie Arrival. Und auch Manchester by the Sea kann auf den Besten Film hoffen. Variety hat die Liste aller Nominierten, deren Gewinner am 11. Dezember verkündet werden.

Viele der Nominierten finden sich auch in den besten 25 Filmen des Jahres, gewählt vom Sight & Sound Magazin wieder. Deren Nummer eins ist dennoch Toni Erdmann, mit weitem Abstand.

Auch das Empire Magazine hat seine besten 25 Filme gewählt, die sehen allerdings etwas anders aus. Und eine Liste der besten 25 Serien des Jahres haben sie auch gleich erstellt.

Meinungen