zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Nicht nur in Wien gibt es derzeit ein wunderbares Festival, sondern auch in Lissabon. Das DocLisboa ist ein wahrer Schatz. Für Cargo ist Ekkehard Knörrer in der portugiesischen Hauptstadt unterwegs.

In unseren Viennale-Blog kommen weiterhin täglich neue Kritiken rein. Aktuell gäbe es da zum Beispiel The End, The Lovers and the Despot oder Radio Dreams. Joachim Kurz hat außerdem weitere Eindrücke in seinem zweiten Sehtagebuch geschildert.

The Wrap hat bekannt gegeben, dass laut eines Insiders J.J. Abrams neuestes Projekt God Particle Teil der Cloverfield-Serie sein wird. Außerdem plane der Filmemacher gemeinsam mit Paramount Pictures weitere Filme für das Universum, angeblich sogar einen für jedes Jahr.

Wirklich weiter geht es unterdes für Sherlock Holmes 3, wie Variety berichtet. Um das Projekt weiter auf den Weg zu bringen, wurde nun ein, eher von Serien bekannter, writer’s room aus erfolgreichen Autoren zusammengestellt. Für das Drehbuch angeheuert wurden Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy), Justin Malen (Baywatch), Gary Whitta (Rogue One), Geneva Dworet-Robertson (Tomb Raider) und Kieran Fitzgerald (Snowden).

Nach seinem großartigen Fantastic Mr. Fox wird Wes Anderson sich erneut der Stop-Motion zuwenden und niemand Geringeres als Bill Murray ist bereits als eine der Figuren vorgesehen: ein Hund. Neben Murray sind auch Bryan Cranston, Jeff Goldblum, Bob Balaban und Edward Norton mit dabei. Der Titel und Inhalt des Projektes sind hingegen noch nicht bekannt.

Meinungen