zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Viele Superhelden und noch mehr Cannes-Fieber

Meinungen
Tagesmenü Film
Tagesmenü Film
Man ist sich ja nie sicher, ob man sich bei den beständigen neuen Ankündigungen für Superhelden-Filme noch freuen soll, aber letztlich kann man wohl kaum pauschal urteilen. Dazu sind die Qualitätsunterschiede zu groß. Heute war jedenfalls mal wieder ein Tag, an dem man die Dominanz dieses Genres im aktuellen Mainstream-Kino spürte. Natürlich hängt das auch mit der derzeit laufenden CinemaCon in Las Vegas zusammen.

Zuerst flatterte uns der erste Trailer zu Marvels Doctor Strange von Scott Derickson mit Benedict Cumberbatch ins Haus. Inzwischen gibt es sogar den deutschen Teaser Trailer.



Passend dazu hat Sherlockology einen schönen Guide verfasst, in dem über die Ursprünge der Figur, den Comics und des Films nachgelesen werden kann.

Außerdem meldete Variety, dass der erste Spiderman-Film im Marvel Cinematic Universe einen offiziellen Titel hat: Spider Man: Homecoming

Zuhause scheint sich auch Ben Affleck in einem Superheldenkostüm zu fühlen. Ebenfalls auf der CinemaCon wurde laut myofdb.de bekannt, dass der Oscar-Gewinner nicht nur erneut in die Rolle von Bruce Wayne schlüpfen wird, sondern auch gleich selbst Regie führen wird. Wenn Affleck an seine letzten Regiearbeiten anknüpfen kann, sind das durchaus gute Nachrichten.

Meinungen