zurück zur Übersicht
Fundstücke

Fundstücke

Meinungen
Lars von Trier beim Filmfest von Cannes im Jahre 2011
Lars von Trier beim Filmfest von Cannes im Jahre 2011
Wer sich demnächst mal wieder auf Arbeit langweilt, einen Pausenfüller braucht oder einfach nur mal testen will, wie gut einem die Filme der 90er in Erinnerung geblieben sind, der kann sich an diesem kurzweiligen Quiz vom Shortlist Magazine erproben. Dazu einfach die passenden Filme zu den 99 Filmstills aus den 90ern erraten. Wir haben natürlich ziemlich gut abgeschnitten.

Wir geben es ja zu, wir sind schon ein wenig süchtig nach Supercuts. Schön, dass Eye Catcher nun die besten 20 Supercuts zusammengebracht hat in einer kleinen Liste.

Heute vor genau einem Jahr ist Chantal Akerman von uns gegangen. Daher hier an dieser Stelle noch mal der Nachruf von Patrick Holzapfel.

Geburtstagskind des Tages: Jacob Tremblay (2006)

Im Alter von gerade Mal zehn Jahren kann Jacob Tremblay schon jetzt auf diverse Auftritte in Film und Fernsehen stolz sein. Den Anfang machte er 2013 als Blue Winslow in Die Schlümpfe 2, auf den einige Kurz- und Fernsehfilme folgten. 2015 überzeugte Tremblay mit seiner Darstellung des Jack an der Seite von Brie Larson in Raum übereinstimmend alle Kritiker und landete unzählige Nominierungen und Auszeichnungen, darunter auch eine Nominierung als bisher jüngster Darsteller für den Besten Nebendarsteller der Screen Actors Guild Awards. Tremblay wird als nächstes unter anderem in Shut In zu sehen sein und wir können sicher noch einiges von diesem jungen Talent erwarten.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Meinungen