zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Idris Elba (2)
Idris Elba (2)
Idris Elba ist nicht nur für seine Arbeit vor der Kamera bekannt. Viele seiner Filme hat er selbst mitproduziert und für kleinere Filmarbeiten wie Musikvideos, Kurzfilme und eine Folge von Playhouse Presents ist der Darsteller bereits auch hinter die Kamera getreten. Empire Magazine gab nun bekannt, dass Elba nun auch sein Spielfilmdebüt plant. Dafür auserkoren hat er Yardie, den Roman von Victor Headley, in dem ein Drogenkurier sich gegen die Abgabe des überführten Kokains entscheidet und kurzerhand damit in den Straßen vom Londoner Stadtteil Hackney verschwindet. Dieser Verrat bleibt nicht lange unentdeckt und es beginnt eine Jagd auf ihn.

Der Kameramann und häufige Martin-Scorsese-Kollaborator Michael Chapman wird im November dieses Jahres auf dem Camerimage Film Festival in Polen mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet, so Variety. Bekannt für Filme wie Taxi Driver, Raging Bull und The Lost Boys kann Chapman auf eine Karriere von über vierzig Jahren zurückblicken, bevor er vor zehn Jahren in Pension ging.

Ebenfalls mit einem Ehrenpreis versehen wird der große Darsteller Max von Sydow. Ein Mann, der von Ingmar Bergman bis Star Wars das komplette Spektrum der Filmwelt abgedeckt hat. Der italienische Movieplayer berichtet von der Auszeichnung in Sitges.

Meinungen